Mittwoch, 11. Dezember 2024

16. Tag Auch die großen werden transportiert

Das Kupfer wird in meiner Richtung transportiert. In die Gegenrichtung, werden die Fördermittel gefahren. Wahrscheinlich nach Simbabwe die Fahrzeuge haben SIN Kennung.
Fast alle Fahrzeuge wurden ordentlich gefahren, in ausreichend Abstand zu mir überholt.
Heute ist mir aber auch was passiert. Leider habe ich keine Kamera dabei, ich weis nicht ob ich dieses Überholmanöver so schildern kann.
Wie ihr auf den Bildern schon seht herscht hier Linksverkehr. Ein Bus wollte ein Lkw in meiner Fahrtrichtung überholen. Aber wir sollten ich hin? Hier herrscht keine Rauschauer und die Straßen sind 5 km ohne Kurven. Meint er ich fahre in den Straßengraben? Er hubte und gab Lichthupe. Das war das Zeichen das ich meinen linken Straßenrand verließ. Der Busfahrer hupte nochmals akustisch und optisch. Das war das Zeichen das ich in die Mitte der Fahrbahn fuhr. Jetzt sah er wer der Herr der Straße ist, er bremste ab und fuhr auf den Sandstreifen, links neben mir. So eine Frechheit lasse Ich mir auch nicht in Afrika gefallen, somal alles übersichtlich ist und wenig Verkehr herscht. So eine Situation ist mir schon einmal passiert, da könnte der Bus abbremsen und auf seine Spur zurück fahren.
Ich bin hier im Straßenverkehr sehr kooperativ, und fahre auch all ganz links, denn für ein Lkw/ Busfahrer ist Zeit Geld. Die Butter lasse ich mir aber auch nicht hier von Toastbrot nehmen.
Sonnenaufgang am Okovango.

Neue entdeckte Frucht, sieht aus wie Gehirn, schmeckt aber sehr gut. Gibte glaube ich auch in Asien.
Mein Abendbrot 😜. Eisbein stand auf der Karte. Lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen